Powertriathlon

20 Jahre Triathlon im TSV, gab es bereits im Jahr 2014 zu feiern.

In diesem Frühjahr beglückwünschte man sich nunmehr zum 300ten Mitglied der Abteilung Triathlon.

Eine rasante Entwicklung, wenn man doch bedenkt, dass noch vor fünf Jahren die Abteilung Triathlon gerade einmal 60 Mitglieder zählte.

Heute sind etwa 60% der Mitglieder Kinder und Jugendliche. Einige von ihnen werden selbst  Trainer oder engagieren sich aktiv im Vereinsleben und gestalten dieses mit.

Ein Vereinsleben, welches nicht selten als eine Miteinander in einer „sportlichen Familie“ beschrieben wird.

Geregelte gemeinsame Trainingszeiten, aufregende Trainingslager, verbindende Wochenendeausflüge zu den Wettkämpfen, ausgiebige Feten und gesellige Abende mit gelebten Erinnerungen zeichnen ein Bild von einem Team bunter Individualisten.

Ein Einzelsport der verbindet. Jeder macht Seins, aber irgendwie tut man es doch gemeinsam.

Scheinbar ist gerade dies ein gesundes Rezept zum sportlichen Erfolg, denn allein im vergangenen Jahr ging ein 70.3 AK Weltmeistertitel und ein 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon nach Gera.

Man kann also gespannt in die Zukunft blicken, was diese Abteilung in Zukunft noch bewegen wird, denn Bewegung versprechen die knapp 200 strahlenden Kinderaugen genug.



Martin Ertel
Abteilungsleiter Triathlon
TSV 1880 Gera-Zwötzen e.V.
Schellingstr. 15
07548 Gera

Telefon: 0365-51337300

E-Mail: info@tsv-gera-triathlon.de
Internet: www.tsv1880gera.de/

Sponsoren

Das Wetter in Gera
TSV 1880 Gera-Zwötzen
Abteilung Triathlon
Liebschwitzer Str. 116
07551 Gera
E-Mail: info@powertriathlon.de Internet: www.tsv-gera-triathlon.de